Wie kann ich meine Führungskultur entwickeln?

Wie kann ich meine Führungskultur entwickeln?
von: Jürgen Vogdt

Führungskulturen muss man eigentlich nicht entwickeln. Sie entwickeln sich von selbst, sobald Menschen zusammenkommen, um etwas gemeinsam zu erreichen, und das Führungssystem errichten, von dem sie glauben, dass es dem, was sie erreichen wollen, besonders angemessen ist. Und das wird sehr unterschiedlich sein: ob man Motorräder baut oder ein Hotel betreibt oder eine Bank, macht einen großen Unterschied. Das Gewerk, wie man früher sagte.

Was ich damit sagen will: sobald man sich die Frage stellt, wie man die Führungskultur (des Bereiches, für den man verantwortlich ist) entwickeln kann, ist bereits etwas faul im Staate Dänemark. Ich komme weiter unten darauf zurück.


Wie entsteht eine Führungskultur?

Lesen Sie hier weiter ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jenni Johnston (Samstag, 04 Februar 2017 23:56)


    Aw, this was an exceptionally nice post. Spending some time and actual effort to make a great article� but what can I say� I hesitate a lot and don't seem to get anything done.